THW Kiel - Die Frauen

-29:16- THW III gegen Laboe am 09.11.2013

Am Samstagabend um 18 Uhr in Heikendorf startete ohne unseren Trainer Danilo unsere erste Begegnung gegen den TV Laboe. Die gegnerische Mannschaft war bis dahin auf dem vorletzten Tabellenplatz platziert, so dass wir nicht allzu viel Spannung erwarteten. Wie wir beim Einzug in die Halle jedoch feststellten, spielte direkt vor uns die Laboer Kreisoberliga A-Jungend, die ihre Gegner mit einem klaren 39:8 nach Hause schickten. Auch im Spiel gegen uns waren viele dieser A-Jugendlichen dabei (beim Blick auf den Spielbericht konnten wir bei unseren Gegnerinnen lediglich die Jahrgänge 94-96 finden), so dass die 60 min ‚spannender‘ wurden, als erwartet. Über eine recht schwergängige erste Halbzeit (13:6) schafften wir es dann jedoch das Spiel souverän mit 29:16 nach Hause zu bringen. Klasse in diesem Spiel war wieder die tolle Unterstützung von Theresa, Jenny und Sylta -vielen Dank-! Tin als Aushilfs-Coach hat ihren Job toll gemacht.

Tore für den THW: Anne Hild (6), Gesa Bielfeldt (4), Bianca Ach (6), Sylta Carstensen (3), Theresa Borck (6), Tina Rudat, Jenny Schmedding, Anne Römer und Silja Voss je 1

Geschrieben von Inga Siedenburg